Mach1 für die Saison 2018

 

Weihnachten steht vor der Tür und wir sind parat für die Saison 2018. Wir starten mit einem Mach1 Chassis von Kart Team Meier in der Vega Trofeo 2018. Um das neue Chassis rasch kennen zu lernen reisen wir vom 26.12.17 bis 31.12.17 nach Rom, um dort bei einem Trainingslager, welches vom Kart Team Meier durchgeführt wird zu starten.

Bergprüfung Altbüron 2017

 

Bei schönem Wetter konnten wir mit fünf Fahrzeugen an der Bergprüfung in Altbüron teilnehmen.

Silvio gewinnt in Mirecourt

 

Auch das Raceweekend in Mirecourt verlief super.  Nach intensivem Training am Freitag und Samstag konnten wir im Finalrenne zwei Podestplätze erzielen. Silvio P1, Thierry P3 und Beat P6.

 

Erfolgreiches Rennwochenende der Vega Trofeo in Mirecourt!

 

Silvio Küffer P2; Thierry Küffer P3 und Beat Küffer trotz technischem Defekt P6.

Saisonauftakt der Vega Trofeo in Levier

 

Beim Regenrennen in Levier verpasste Thierry Küffer mit dem 4. Platz knapp das Podest.  Wir konnten bei den nassen Bedingungen viel Erfahrung sammeln und sind zufrieden mit dem 4. Platz.

 

 

 

Kartsaison 2017: Es geht los!

Auch dieses Jahr starten wir in der Vega Trofeo Kartmeisterschaft. Das erste Rennen findet Anfang Mai in Leviere statt.

Über das Osterwochenende trainieren wir in Valence (Südfrankreich), so dass wir unsere neuen Rennkarts einfahren können und wertvolle Erfahrungen, in Sachen Setup sammeln können.

Thementage Porsche am Bergrennen Gurnigel, Küffer Motorsport war mit dabei!

Mit dem Porsche 944 Turbo Cup aus dem Jahre 1986 durften wir das interessante Feld des Themenfeldes Porsche erweitern. Das Fahrzeug wurde 1986 vom Porsche-Werk, mit bekannten Fahrern wie Jochen Mass,  im damals lancierten Marken-Cup eingesetzt.

Heute ist das Fahrzeug in Familienbesitz und wird bei historischen Rennveranstaltungen eingesetzt.

Erfolgreiches 3. Rennwochenende

Nach dem zweiten Rennen in Mirecourt, mit einem 4. Rang im Finalrennen, konnte das 3. Rennwochenende in Vesoul bereits in Angriff genommen werden. Nach vielen Einstellarbeiten während dem Training, fuhren Silvio und Thierry Küffer am Sonntag im Finalrennen auf dem 3. und 4. Rang ins Ziel ein. Das nächste Renne der Vega Trofeo findet am 3. und 4. September in Leviere statt.

Sieg beim Saisonauftakt in Leviere!

 

Silvio Küffer siegte beim ersten Rennen der Vega Trofeo in Leviere. Thierry Küffer beendete das Rennen auf dem 4. Platz.