Golf Cup

Von 1987 bis 1990 startete Beat Küffer im AMAG VW Golf CUP. In dieser Rennserie wurden zum ersten Mal Katalysatorfahrzeuge eingesetzt. Dieser Cup wurde mit Seriennahen VW Golf ausgetragen. 1990 gewann Beat Küffer den Gesamtcup.

Polo Cup
Nach einer dreijährigen Pause startete Beat Küffer von 1994 bis 1995 im AMAG VW Polo Cup. Dieser Cup wurde ebenfalls durch die AMAG organsiert und diente dazu, die neuen VW Polo mit G-Lader Motoren bekannt zu machen und ihre Leistungsstärke zu beweisen.

Rally Service
In den Jahren 1997 bis 1999 betreute Andreas und Beat Küffer das Rallyteam Strasser und Woodtli. Anfänglich wurden nur sporadisch Rallyeinsätze in der Schweizermeisterschaft gefahren. 1999 organisierte Peugeot Schweiz den Peugeot 106 Cup. Das Fahrzeug wurde mit Unterstützung der Garage Küffer AG zu einem Rennfahrzug aufgebaut. In diesem Jahr gewann das Team die Gesamtwertung und wurde Cup Meister

Formel Lista Junior

Von 2004 bis 2006 startete Michael Küffer mit einem Formel Arco Baleno und später mit einem Formel BMW von Schübel in der Formel Lista Junior. Diese Serie galt als eine bekannt Nachwuchsserie und die Rennen wurden in Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich ausgetragen.

 

Daltec Racing in der Formel Lista Junior

Von 2007 bis 2011 waren Beat, Andreas, Silvio und Thierry Küffer im Daltec Racing Team als Rennmechaniker tätig. Im Team starteten viele junge Fahrer die vom Kartsport kamen und in den Automobilrennsport einstiegen. Wir reparierten und betreuten Formel Arcobaleno und Formel BMW. Das Team betreute bis zu fünf Fahrer und gewann mehrmals die Meisterschaft. 

Open Fun Go-Kart Rennen
Um neben dem Geschäftsalttag auf eine kostengünstige Art Motorsport zu betreiben, bietet der Kartsport eine gute Gelegenheit. Aktuell starten wir bei der Vega Trofeo in der Kategorie Open Fun. In diesem Jahr finden 5 Rennwochenenden in Frankreich statt.